Vernissage "Ursula Palla" / Vernissage "Markus Müller"/ Führung durch die Ausstellung von Ursula Palla ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Web | Profile
bkc_logo_quer_weiss
‌

Allegra

‌
‌

Wir laden Sie herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellungen "Ursula Palla. Nowhereland" und "Markus Müller. Im Umbau". Auch zur ersten Führung durch die Ausstellung von Ursula Palla möchten wir Sie willkommen heissen. 


«Ursula Palla. Nowhereland»

Vernissage: Freitag, 18. Februar, 16 - 20 Uhr

‌
‌
‌ _dsc3903
Die in Chur geborene Künstlerin Ursula Palla verflechtet Video mit Raumskulpturen und arbeitet mit empfindlichen Materialien wie gegossenem Zucker, Kohlestaub oder Sand. Die Fragilität von Natur- und Tierwelt steht im Fokus vieler Werke. Die Installationen von Ursula Palla sind poetisch und zeigen zugleich Leerstellen auf, die oft ein schales Gefühl zurücklassen und uns an unsere Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt erinnern. Das Schaffen der Künstlerin ist damit hochaktuell. 
Die Vernissage findet von 16 - 20 Uhr statt (18 Uhr: Begrüssung und Einführung). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

‌
‌
‌ seite-1_palla_great-white_videostill

Führung «Ursula Palla»

Am Sonntag, 20. Februar um 11 Uhr bietet sich die erste Gelegenheit, die Ausstellung von Ursula Palla mit Stephan Kunz im Rahmen einer öffentlichen Führung zu erkunden.
 
Zur Anmeldung         

‌
‌

«Markus Müller. Im Umbau»

Vernissage: Freitag, 18. Februar, 16 - 20 Uhr

‌
‌
‌ mueller_newsletter_8300

Das skulpturale Schaffen von Markus Müller (*1970, CH) kreist in der Ausstellung um das Potenzial des Umbaus und lotet dabei die Bedeutung von Zwischenräumen aus. Sinnbildlich schafft der Basler Künstler mit Bündner Wurzeln eine Installation, die den Ausstellungsraum in ein Dachgeschoss umdeutet. Dafür baut der Künstler die für Dachgeschosse typischen Dachschrägen ein. Er verkleidet sie aber nicht mit Holz, sondern überzieht sie mit dem Naturfaserstoff Jute. Markus Müller baut einen nach innen gerichteten Ort, einen intimen Raum, in dem Pläne geschmiedet, (Denk-)Modelle erdacht und Erinnerungen gelagert werden.

Die Vernissage findet von 16 - 20 Uhr statt (18 Uhr: Begrüssung und Einführung). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

‌
‌
‌
‌
‌
Zur Homepage
‌
‌

Folgen Sie uns auch auf  INSTAGRAM  oder  FACEBOOK  

‌
‌ ‌
Bündner Kunstmuseum Chur
Bahnhofstrasse 35
CH-7000 Chur
+41 81 257 28 70
info@bkm.gr.ch
www.buendner-kunstmuseum.ch
 
Öffnungszeiten Museum
Dienstag – Sonntag 10 – 17 Uhr
Donnerstag 10 – 20 Uhr
Montag geschlossen
 
Öffnungszeiten Museumscafé
Dienstag – Sonntag 9 – 17 Uhr
Montag geschlossen
+41 81 257 28 90
‌ ‌
Logo_BKV_dunkelgrau   Amt-fur-Kultur-Logo_sw
‌

Sollte Ihre Adresse irrtümlich eingetragen sein oder wenn Sie zukünftig diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier Abmelden.
‌
Web | Abmelden | Profile